Interflex erweitert Aktivitäten im Workforce Management

 

Interflex erweitert Aktivitäten im Workforce Management

Das Team von Interflex heißt WorkforceIT B.V. (im Privatbesitz, Niederlande) und seine Mitarbeiter herzlich willkommen. Ermöglicht wurde die Expansion, die auch bestimmte Vermögenswerte von Astrum Benelux B.V. (Belgien) umfasst, durch eine Akquisition von Allegion, der Muttergesellschaft von Interflex. Allegion ist ein globaler Anbieter von Sicherheitsprodukten und -lösungen.

Interflex, Spezialist für moderne Zutrittskontrolle, Besucherverwaltung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung, baut so sein Portfolio im Bereich Workforce Management aus und verstärkt den Kundenfokus. „Workforce Management ist einer der großen Wachstumsbereiche von Interflex. Durch diese Investition stärken wir unsere Marktpräsenz nachhaltig, indem wir Kompetenzen bündeln, organisatorische Synergien nutzen und von dem langjährigen Know-how unserer Partner vor Ort profitieren“, sagt Bernhard Sommer, Geschäftsführer von Interflex.


 

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Astrum Benelux B.V. war bisher der Vertriebspartner von Interflex in Benelux für die Software-Lösung SP-EXPERT für das Workforce Management. WorkforceIT B.V. (NL) ist der langjährige Service-Partner von Interflex in den Niederlanden. Bruno Hermans, der bisher als Geschäftsführer der beiden Gesellschaften fungiert hatte, unterstützt jetzt Interflex, um eine reibungslose Integration zu gewährleisten und die Entwicklung von Software-Strategien voranzutreiben. „Astrum Benelux und WorkforceIT sind langjährige Partner von Interflex. Deshalb ist das für beide Unternehmen eine ganz natürliche Weiterentwicklung“, sagt Hermans. „Unsere Kunden in der Benelux-Region profitieren von den Synergien, weil wir dadurch die Zusammenarbeit und Entwicklung in den Bereichen Software und Elektronik verbessern. Das wird das Workforce Management noch einfacher machen.“

Die cloud-basierte, native App SP-EXPERT Connect ist ein Beispiel für die Lösungen und Software, die Interflex seinen Kunden im Bereich Workforce Management bietet. Unter anderem können Nutzer mit SP-EXPERT Connect ihre Dienstpläne einsehen, Schichten und Abwesenheiten planen, Dokumente austauschen und mit ihren Vorgesetzten und Kollegen kommunizieren. Zielbranchen sind vor allem der Einzelhandel, das Gesundheitswesen, die Luftverkehrswirtschaft sowie der öffentliche Sektor.

 

Vereinfachte HR-Prozesse

Ziel des Workforce Managements ist der Einsatz des am besten passenden Mitarbeitenden – zur richtigen Zeit am richtigen Ort und mit den richtigen Fähigkeiten. Die Einsatzgebiete gliedern sich in die Bereiche  Personalbedarfsermittlung, Personaleinsatzplanung, Employee Self Service, Zeitwirtschaft, Zeiterfassung und Controlling. So können Unternehmen Prozesse optimieren, Kosten senken und die Produktivität steigern.

„Mit der Plattform SP-EXPERT und den neuen Software-Spezialisten im Team bietet Interflex eine Software-Lösung, die HR-Prozesse ganzheitlich abbildet und so die Planung von Personal und Ressourcen vereinfacht. Dabei sind wir gut aufgestellt, um diese Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln“, fügt Sommer hinzu.

 

 

 


Kontakt:
Interflex Datensysteme GmbH
Frank Zimmermann
Telefon: +49 (172) 7244626
E-Mail: interflex.pr@allegion.com




Kontakt

Interflex Datensysteme GmbH
Zettachring 16 | 70567 Stuttgart
+49 711 1322 - 0
E-Mail: interflex.info@allegion.com

Interflex Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig zu aktuellen Neuigkeiten aus dem Unternehmen, unseren Produkten und Dienstleistungen. 
Jetzt anmelden!

Kontakt
Newsletter
Standorte

Sie suchen einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe?

Wir sind mit 17 Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Belgien, den Niederlanden und der Schweiz vertreten.

             

Standorte