Willkommen bei Interflex. Schön, dass Sie da sind.

Herzlich Willkommen im Karrierebereich von Interflex. Hier erhalten Sie erste Informationen zu den Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten sowie interessante Einblicke in die Welt von Interflex – wir freuen uns auf Sie!

Als Teil von Interflex arbeiten Sie in Teams, in denen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und gegenseitige Wertschätzung gelebt wird. Der Name Interflex steht für Flexibilität – vor allem bei der Förderung unserer Mitarbeiter: Wir sorgen für Freiräume, um Talente bestmöglich zu fördern. Denn Freiräume und Vertrauen schaffen Potenziale.

Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle Herausforderungen an allen unseren Standorten und über Ländergrenzen hinweg. Unsere Mission:
Wir machen die Arbeitswelt einfach und sicher.

 

 

Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in die Interflex-Welt:

 

Interflex-Mitarbeiter
stellen sich vor - werden auch

Sie Teil unseres Teams

 

 

 

 

 

 

 

 

 

We are Interflex:  

Lernen Sie unsere Mitarbeiter und Ihre künftigen Kollegen kennen - inklusive persönlicher Insights und einem kleinen Einblick in den Arbeitsalltag:  

 


#WeAreInterflex
 


 

Interflex Mitarbeiter Claudia

 

Wer bin ich, was mache ich bei Interflex?

Hallo, ich bin Andrea, bin 39 Jahre alt und arbeite als Marketing Specialist bei Interflex.


 3 Fun Facts über mich

  • Kaffee-Junkie und Grüner-Smoothie-Liebhaber.
  • Bookaholic (kein Buchladen ist vor mir sicher, bis zu 60 Bücher im Jahr müssen drin sein).
  • „Es war die Lerche…“ – ich stehe regelmäßig in meiner Freizeit in einem Amateurtheater auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“.

      
3 Dinge zu Job und Freizeit
 
  • Meine Kollegen sagen über mich, dass ich „sympathisch, fleißig, zuverlässig, humorvoll und ein kleines wandelndes Lexikon bin“.
  • Am meisten Spaß in meinem Job macht mir, der Austausch und die Zusammenarbeit mit den Kollegen und verschiedenen Teams/Abteilungen, die tolle, offene, unkomplizierte Atmosphäre im Unternehmen und natürlich mit kreativen Idee unsere Kunden zu begeistern.
  • Nach Feierabend bin ich am liebsten draußen in der Natur.
 
 
 
Interflex Mitarbeiter Claudia

 

Wer bin ich, was mache ich bei Interflex?

Hallo, ich bin Claudia, 47 Jahre und als Empfangsmitarbeiterin in Stuttgart tätig.


3 Fun Facts über mich

  • Ich bin bekennende Bunte-Leserin.
  • Im Juni 2009 hatte ich eine Akkreditierung für den Besuch von Barack Obama in Dresden und habe RTL und n-tv ein Interview gegeben.
  • Meine Dankesrede habe ich bereits vorbereitet, sollte ich den Oscar für mein Lebenswerk erhalten.


3 Dinge zu Job und Freizeit

  • In meinem Job muss man vor allem kunden- und unternehmensorientiert, kommunikativ und schlagfertig sein.
  • Am meisten Spaß macht mir in meinem Job die Begegnungen mit Menschen und die Zusammenarbeit mit tollen KollegInnen.
  • Als Superheld könnte ich mich jederzeit zu meinen Lieblingsstädten New York, Melbourne und Wien beamen, Schokolade ohne Kalorien herstellen und wirksame Medizin für bis dato unheilbare Krankheiten entwickeln.
 
 
 
 
Interflex Mitarbeiter Gloria

 

Wer bin ich, was mache ich bei Interflex?

Hi, ich bin Gloria, 36 Jahre alt und in der Software-Entwicklung als Product Owner für das Thema Besucherverwaltung verantwortlich.

 

3 Fun Facts über mich

  • Kaffeeliebhaberin.
  • Handtaschen & Fast Food machen glücklich.
  • Wozu Treppen, wenn es einen Aufzug gibt ;-)  

 

3 Dinge zu Job und Freizeit

  • In meinem Job muss man vor allem kommunikativ und strukturiert sein.
  • meine Kollegen sagen über mich: “ Sie ist sehr humorvoll, produktiv und fokussiert“.
  • am meisten Spaß macht mir in meinem Job, Teil eines sympathischen, internationalen Teams zu sein, bereichsübergreifend Einblicke zu gewinnen und mir die Zeit flexibel gestalten zu können.
 
 
 
 
Interflex Mitarbeiter Stefanie

 

Wer bin ich, was mache ich bei Interflex?

Servus, ich bin Stefanie, 35 Jahre alt und im Bereich Security & Time Management als Account Managerin für das Gebiet Ingolstadt bis Würzburg zuständig.

 

3 Fun Facts über mich

  • Bayerin in Franken.
  • Neue Dirndl und Hirsche als Deko gehen immer.
  • Sauer macht lustig.

 

3 Dinge zu Job und Freizeit

  • In meinem Job muss man vor allem sehr kundenorientiert, strukturiert, motiviert, aufgeschlossen und authentisch sein.
  • Meine Kollegen sagen über mich „hilfsbereit, fröhlich, extrovertiert, fleißig, offen für Neues, kumpelhaft, professionell“.
  • Am meisten Spaß macht mir in meinem Job die Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen. Die immer wieder neuen Herausforderungen. Das technische Arbeitsumfeld. Und jedes neu verkaufte und erfolgreich abgeschlossene (Neu-)Kundenprojekt.
 
 
 
 
Interflex Mitarbeiter Marcel

 

Wer bin ich, was mache ich bei Interflex?

Moin, ich bin Marcel, 33 Jahre alt und bin als Account Manager für das Gebiet Hildesheim, Hannover und Süd-Niedersachsen zuständig.

 

3 Fun Facts über mich

  • Ich möchte alle 7 Kontinente bereisen.
  • Mehr Schuhe im Schuhschrank als manche Frau.
  • Sushi geht immer.

 

3 Dinge zu Job und Freizeit

  • In meinem Job muss man vor allem … aufgeschlossen, kundenorientiert, kommunikativ, verantwortungsbewusst und authentisch sein.
  • Am meisten Spaß macht mir in meinem Job … die Abwechslung zwischen Bürozeiten und Terminen mit den Kunden vor Ort und die Arbeit mit meinen Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen.
  • Meine Kollegen sagen über mich, …  dass ich „hilfsbereit, sympathisch, zuverlässig, fleißig, ehrgeizig und immer jut droppe bin“.
 
 
 
 
Interflex Mitarbeiter  Sven

 

Wer bin ich, was mach ich bei Interflex?

Hallo, ich bin Sven, 40 Jahre alt und Leiter der Customer Care Abteilung. 

 

3 Fun Facts über mich

  • Kaffee muss sein.
  • Den ganzen Tag am Telefon.
  • Lieblingsplatz: Grillecke.

 

3 Dinge

  • In meinem Job muss man vor allem kommunikativ sein.
  • Am meisten Spaß macht mir in meinem Job, mit so vielen unterschiedlichen Kollegen jeden Tag zusammenzuarbeiten.
  • Nach Feierabend bin ich am liebsten auf dem Fußballplatz, um meine Jugendmannschaft zu trainieren oder mit meinen drei Kindern im Garten.

 

 

 

 

Interflex Mitarbeiter Leon

 

Wer bin ich, was mache ich bei Interflex?

Hallo, ich bin Iwan, 48 Jahre, Software Consultant bei Interflex/Allegion in Vianen, Niederlande

 

3 Fun Facts über mich

  • Ich trainiere eine Frauenfußballmannschaft, obwohl ich selbst noch nie Fußball gespielt habe ...
  • Mein Lieblingsbier, Triple d'Anvers, habe ich bei einem Betriebsausflug in eine Brauerei gefunden.
  • Ich bin Halbitaliener, wohne in den Niederlanden und bin mit einer Belgierin verheiratet.

 

3 Fakten über meine Freizeit

  • Abendessen an den schönen Kanälen Utrechts. Wunderbar!
  • Vor Kurzem habe ich wieder mit meiner alten Sportart Ringen angefangen, aber nur als Freizeitsport.
  • Im Urlaub fahre ich gern in schöne Gegenden, in denen ich noch nie zuvor gewesen bin.

 

3 Fakten, die ich an meiner Arbeit toll finde

  • Es ist manchmal harte Arbeit, aber unser eingespieltes Team schafft alles!
  • Die Arbeit ist abwechslungsreich: Von menschlicher Arbeit zu Bits und Bytes. Und alles dazwischen.
  • Ein paar Mal im Jahr veranstalten wir ein gemeinsames Abendessen oder machen einen Ausflug.
 
 
 
Interflex Mitarbeiter Leon

 

Wer bin ich, was mache ich bei Interflex?

Hallo, ich bin Quentin, 41 Jahre, Software Consultant bei Interflex/Allegion, Belgien

 

3 Fun Facts über mich

  • Als großer Fan von Japan und seiner Kultur besitze ich eine Manga-Sammlung mit über 2600 Heften; ich war bereits dreimal in Japan, das erste Mal in meinen Flitterwochen, und ich möchte sehr gern noch öfter dorthin.
  • Ich mag auch gute Weine; ich habe 2 Jahre lang Önologiekurse besucht, um diese faszinierende Welt besser zu verstehen.
  • Ich stamme aus einer Familie von RSCA-Fans (Anderlecht Football Club) und bin mit einem Fan von Standard de Liège (dem großen Rivalen des RSCA) verheiratet.

 

3 Fakten über meine Freizeit

  • Als bekennender Feinschmecker besuche ich gern regelmäßig gute Restaurants – vom Familienrestaurant bis zum Sternerestaurant.
  • Besonders gern verbringe ich meine Freizeit abends oder am Wochenende mit meinen Freunden bei gutem Essen und Brettspielen.
  • Ich verbringe auch gern Zeit mit meiner Frau zu Hause und sehe mir Fernsehserien an.

 

3 Fakten, die ich an meiner Arbeit toll finde

  • Die gute Atmosphäre im BENE-Team.
  • Das detaillierte Zeitmanagement, das von Kunde zu Kunde manchmal sehr unterschiedlich ist.
  • Die Flexibilität bei der Arbeitsorganisation und -planung.
 
 
 
Interflex Mitarbeiter Leon

 

Wer bin ich, was mache ich bei Interflex?

Hallo, ich bin Marc, 47 Jahre und gehöre zum Team Projektmanagement.

 

3 Fun Facts über mich

  • Hobbykoch mit Leidenschaft.
  • Bekennender Onlinegamer auf der Playstation.
  • Kaffee- und Energydrink-Junkie.

 

3 Dinge zu Job und Freizeit

  • In meinem Job … liebe ich die täglichen Herausforderungen in meinen Projekten. Ich bin der Feuerwehrmann in unserem Team, weil einfach langweilig ist.
  • Meine Kollegen sagen über mich, … dass ich die Punkte klar anspreche, loyal bin und mich immer „vor mein Team“ stelle.
  • Ich bin ein Macher, … ich kann nicht lange Theorien schmieden, ohne etwas auszuprobieren.
 
 
 
 
Interflex Mitarbeiter Leon

 

Wer bin ich, was mache ich bei Interflex?

Servus, ich bin Leon, 22 Jahre alt und in der Systemberatung am Standort Stuttgart tätig.

 

3 Fun Facts über mich

  • Morgens der Erste im Büro.
  • Millenial.
  • Mein wichtigster Termin am Tag: 09:45 Uhr Bäckerwagen fährt auf den Hof. Toller Service, oder?
 
3 Dinge zu Job und Freizeit
 
  • In meinem Job muss man vor allem flexibel sein.
  • Am meisten Spaß macht mir in meinem Job die Abwechslung.
  • Das Miteinander unter den Kollegen ist spitze.
 
 
 
 
 
Interflex Mitarbeiter Anja

 

Wer bin ich, was mache ich bei Interflex?

Hallo, ich bin Anja, 38 Jahre jung und als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst (Gebiet Rhein-Main) in Stuttgart tätig.


3 Fun Facts über mich

  • Ich bin eine typische Schwäbin und jage gerne Schnäppchen hinterher.
  • Mein Kommunikations-Gen ist sehr ausgeprägt, meine Kollegen wissen was ich meine ...
  • Ohne Urlaub geht nichts, gerne bin ich als Globetrotter unterwegs.

 

3 Dinge zu Job und Freizeit

  • In meinem Job muss man vor allem aufgeschlossen, flexibel und kommunikativ sein.
  • Meine Kollegen sagen über mich, dass sie gerne mit mir zusammen arbeiten und meine Hilfsbereitschaft schätzen.
  • Nach Feierabend spiele ich 1 x die Woche Volleyball mit Jung und Alt (Freizeitmannschaft) und gehe regelmäßig schwimmen.




Interflex Mitarbeiter Rene

 

Wer bin ich, was mache ich bei Interflex?

Hallo, ich bin Rene, 50 Jahre jung und in der Software-Entwicklung für die Qualitätssicherung und das Thema User Experience verantwortlich.

 

3 Fun Facts über mich

  • Ohne 5-6 mal Sport die Woche bin ich nicht zu ertragen.
  • Dank meiner lauten Stimme weiß man immer, dass ich da bin.
  • Zuhause habe ich immer eine 300g Tafel Schokolade im Kühlschrank.

 

3 Dinge zu Job und Freizeit

  • In meinem Job muss man vor allem immer den Endanwender unserer Produkte im Fokus sehen. Zum einen muss unsere Software möglichst fehlerfrei sein und zum anderen müssen die Anwendungen einfach und intuitiv genutzt werden können.
  • Am meisten Spaß macht mir in meinem Job, dass ich zu fast allen Bereichen im Unternehmen Kontakt habe und mir auch der direkten Kontakt zu Kunden und Endanwendern möglich ist.
  • Durch die flexible Arbeitszeit bei Interflex schaffe ich es meinen Beruf, mein Familienleben und meinen vielen Sport optimal unter einen Hut zu bekommen.
 
 
 
 
Interflex Mitarbeiter Timo

 

Wer bin ich, was mache ich bei Interflex?

Hi, ich bin Timo, 34 Jahre alt und in der Softwareberatung am Standort Stuttgart tätig.

 

3 Fun Facts über mich   

  • 8 Stunden täglich am Telefon ist doch normal, oder?
  • Ich besitze einen Porsche Traktor und mähe damit unsere Obstwiesen.
  • Neue elektronische Spielzeuge gehen immer.
 

3 Dinge zu Job und Freizeit
 
  • In meinem Job muss man vor allem flexibel auf die Anforderungen des Kunden reagieren können und auch mal quer denken.
  • Wenn ich nach Feierabend nicht gerade ehrenamtlich im THW OV Niefern-Öschelbronn tätig bin, bin ich am liebsten zuhause und spiele „Baustelle“ mit meinem Sohn.
  • Am besten gefallen mir in meinem Job die wechselnden Aufgaben und dass ich jeden Tag genau das machen kann, was mir Spaß macht.

 

 

 

 

 

 

Wir sind ausgezeichnet:  

 

 

 




Kontakt

Interflex Datensysteme GmbH
Zettachring 16 | 70567 Stuttgart
+49 711 1322 - 0
E-Mail: interflex.info@allegion.com

Interflex Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig zu aktuellen Neuigkeiten aus dem Unternehmen, unseren Produkten und Dienstleistungen. 
Jetzt anmelden!